Skip to main content

ILUSTRE

Name: Ilustre
Rasse: Pura Raza Española
Alter: 6 Jahre
Größe: 1,65m
Ausbildungsstand: geritten                                     

Ein wunderschöner, im barocken Typ stehender P.R.E. Hengst aus den besten Linien (Escalera). Er ist in der Herde aufgewachsen und als temperamentvoller Junghengst mit 3,5 Jahren nach Deutschland gekommen.

Heute zeigt er sich als verlässlicher Reithengst, welcher einfach in der Handhabung ist. Dieses Pferd wurde mit viel Liebe und Zeit altersentsprechend von erfahrenen Frauenhänden trainiert. Er kennt Ausritte alleine und mit anderen Pferden. Das Dressurtraining in Richtung klassische Reitkunst und verschiedene Working Equitation-Übungen durfte er auch schon kennenlernen. Grosse Traktoren und andere Maschinen nimmt er gelassen hin. Er kennt es, in einem gemischten Stall zu stehen und versteht es auch als Hengst seine Koppel zu genießen.

Seine Röntgenaufnahmen sind sehr gut. Er ist ein interessiertes und lernbereites Pferd, welches seinem oder seiner BesitzerIn mit Sicherheit viel Freude bereiten wird.