Skip to main content

NOSTALGICO SH

Name: Nostalgico SH
Rasse: Pura Raza Española
Geschlecht/Alter: Hengst, 4 Jahre
Größe: ca. 1,67
Ausbildungsstand: wird derzeit angeritten

Nostalgico SH besticht durch seine außergewöhnlich liebe Art. Er ist ein ganz feinfühliges Pferd mit liebevollem Ausdruck in den Augen. Geht man zu ihm in die Box, legt er dem Menschen vertrauensvoll seinen Kopf in die Arme. In seinem Verhalten spiegelt sich der wertschätzende und liebevolle Umgang seines Züchters wider. 

Der Hengst besticht durch eine wunderschöne Fellfarbe. Sein rotbraunes Fell hat einen seltenen perlmuttfarbigen Kupferglanz mit rabenschwarzen Beinen und Langhaar. 

Seit Mitte April 2021 ist Nostalgico in Deutschland und wird seither mit viel Einfühlungsvermögen und Ruhe an die Ausrüstung und das Reitergewicht gewöhnt. Gearbeitet wird er klassisch auf doppeltgebrochener Wassertrense und englischem Dressursattel. Er besticht durch große, raumgreifende Bewegungsabläufe und kann es ohne Probleme auch in das deutsche Dressurviereck schaffen. Seine Neugier und sein immenses Vertrauen in den Menschen machen ihn auch zu einem möglichen Partner für die Working Equitation. Ein wirklich toller Allrounder, der seinesgleichen sucht!

Eine Verkaufsuntersuchung liegt von seinem Züchter bereits vor mit Röntgenbildern, die von unserer deutschen Tierärztin ohne besonderen Befund für gut empfunden wurden. Die Ankaufsuntersuchung nach Ankunft in D zeigte weiters einen negativ Befund für Herz-/Kreislauf, Augen und Zähne. 

 

Stammbaum